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Reibungsloser Ablauf – Zahn in Zahn
BeMeDi GmbH
Ihr Arbeitgeber

Teil des Teams

Als betriebsmedizinischer Dienst betreut die BeMeDi-GmbH in der Region Lübbecke, Diepholz, Steinfeld, Stemwede, Osnabrück und Umgebung ca. 150 Betriebe mit ca. 9500 Arbeitsplätzen unterschiedlichster Branchen und berufsgenossenschaftlicher Zugehörigkeit im Rahmen des Arbeitssicherheitsgesetzes.

Ihr neuer Arbeitgeber

Sie werden Teil eines familiären Teams von zwei Ärzten, zwei Sicherheitsfachkräften und drei Assistentinnen. Dabei nehmen Sie spartenübergreifende und interessante Beratungsaufgaben wahr, in denen Sie in lösungsorientierter Weise Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse der Arbeitsmedizin und des Gesundheitsschutzes einbringen können.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d)
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Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen
  • Beratung und Zusammenarbeit mit den Sicherheitsfachkräften
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden
  • Regelmäßige Durchführung von Betriebsbegehungen
  • Durchführung bzw. Teilnahme an den erforderlichen Arbeitsschutzausschusssitzungen
  • Beratung des Arbeitgebers bezüglich der Planung und Unterhaltung von Betriebsanlagen
  • Auswahl und Beratung von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Körperschutzmitteln
  • Fragen in Ergonomie und Arbeitsplatzeinrichtung
  • Fragen zum Arbeitsplatzwechsel und Wiedereingliederung nach Krankheit
  • Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Approbation
  • Facharzt in Arbeitsmedizin oder Facharzt mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin oder in Weiterbildung zum Betriebsmediziner
  • Kommunikative Persönlichkeit mit sicherem und professionellem Auftreten
  • Sichere Anwendung von Word, Excel und PowerPoint
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Führerschein der Klasse 3 oder B

Das bieten wir Ihnen

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
  • Familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeit ohne Wochenend-, Schicht- oder Nachtdienste
  • Wertschätzender Umgang in einem professionellen Team von Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen
  • Strukturierte Einarbeitung und vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 12 Monate Weiterbildungsermächtigung in Betriebsmedizin
Facharzt mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin (m/w/d)
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Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen
  • Beratung und Zusammenarbeit mit den Sicherheitsfachkräften
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden
  • Regelmäßige Durchführung von Betriebsbegehungen
  • Durchführung bzw. Teilnahme an den erforderlichen Arbeitsschutzausschusssitzungen
  • Beratung des Arbeitgebers bezüglich der Planung und Unterhaltung von Betriebsanlagen
  • Auswahl und Beratung von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Körperschutzmitteln
  • Fragen in Ergonomie und Arbeitsplatzeinrichtung
  • Fragen zum Arbeitsplatzwechsel und Wiedereingliederung nach Krankheit
  • Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Approbation
  • Facharzt in Arbeitsmedizin oder Facharzt mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin oder in Weiterbildung zum Betriebsmediziner
  • Kommunikative Persönlichkeit mit sicherem und professionellem Auftreten
  • Sichere Anwendung von Word, Excel und PowerPoint
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Führerschein der Klasse 3 oder B

Das bieten wir Ihnen

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
  • Familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeit ohne Wochenend-, Schicht- oder Nachtdienste
  • Wertschätzender Umgang in einem professionellen Team von Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen
  • Strukturierte Einarbeitung und vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 12 Monate Weiterbildungsermächtigung in Betriebsmedizin

Facharzt in Weiterbildung zum Arbeits- bzw Betriebsmediziner (m/w/d)
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Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen
  • Beratung und Zusammenarbeit mit den Sicherheitsfachkräften
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden
  • Regelmäßige Durchführung von Betriebsbegehungen
  • Durchführung bzw. Teilnahme an den erforderlichen Arbeitsschutzausschusssitzungen
  • Beratung des Arbeitgebers bezüglich der Planung und Unterhaltung von Betriebsanlagen
  • Auswahl und Beratung von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Körperschutzmitteln
  • Fragen in Ergonomie und Arbeitsplatzeinrichtung
  • Fragen zum Arbeitsplatzwechsel und Wiedereingliederung nach Krankheit
  • Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Approbation
  • Facharzt in Arbeitsmedizin oder Facharzt mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin oder in Weiterbildung zum Betriebsmediziner
  • Kommunikative Persönlichkeit mit sicherem und professionellem Auftreten
  • Sichere Anwendung von Word, Excel und PowerPoint
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Führerschein der Klasse 3 oder B

Das bieten wir Ihnen

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
  • Familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeit ohne Wochenend-, Schicht- oder Nachtdienste
  • Wertschätzender Umgang in einem professionellen Team von Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen
  • Strukturierte Einarbeitung und vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 12 Monate Weiterbildungsermächtigung in Betriebsmedizin
Fachkraft für Arbeitssicherheit SIFA (m/w/d)
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Ihre Aufgaben

  • Umsetzung aller sich aus dem Arbeitssicherheitsgesetz §6 ergebenden Aufgaben
  • Rechtssichere Beratung aller für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung verantwortlichen Personen in den zu betreuenden Unternehmen
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen der Erstellung von Gefahrstoffkatastern und vielen weiteren für den Arbeitsschutz relevanten Dokumenten
  • Konzipierung und ggf. Durchführung von Schulungen und Unterweisungen im Kundenunternehmen 
  • Beratung und Zusammenarbeit mit den Betriebs- und Arbeitsmedizinern bei allen Fragen der zur Prävention erforderlichen Maßnahmen
  • Mitwirkung bei der Beratung zum betrieblichen vorbeugenden Brandschutz
  • Mitwirkung bei der Organisations- und Umsetzungsplanung im Kundenunternehmen
  • Dokumentation von Ergebnissen nach den für den Dienst verbindlichen Grundsätzen
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden
  • Regelmäßige Durchführung von Betriebsbegehungen und anschließender Berichterstellung
  • Durchführung der erforderlichen Arbeitsschutzausschusssitzungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Meister* bzw. Techniker* mit Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld.
  • Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sie befinden sich aktuell in der Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.
  • Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem professionellem Auftreten 
  • Sicherer Einsatz von Word, Excel und PowerPoint
  • Beratungskompetenz , Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Kundenorientiertheit 
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse 3 oder B

Das bieten wir Ihnen

  • Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit, familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeit ohne Wochenend- oder Nachtdienste.
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr und leistungsgerechte Bezahlung
  • Wertschätzender Umgang und ein professionelles Team von Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen
  • Langfristige Perspektiven und Einsatz bei attraktiven Kunden 
  • Strukturierte Einarbeitung und vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bei persönlicher und fachlicher Eignung bestehen Möglichkeiten zum beruflichen Aufstieg

Fachkraft für Arbeitssicherheit in Weiterbildung SIFA (m/w/d)
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Ihre Aufgaben

  • Umsetzung aller sich aus dem Arbeitssicherheitsgesetz §6 ergebenden Aufgaben
  • Rechtssichere Beratung aller für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung verantwortlichen Personen in den zu betreuenden Unternehmen
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen der Erstellung von Gefahrstoffkatastern und vielen weiteren für den Arbeitsschutz relevanten Dokumenten
  • Konzipierung und ggf. Durchführung von Schulungen und Unterweisungen im Kundenunternehmen 
  • Beratung und Zusammenarbeit mit den Betriebs- und Arbeitsmedizinern bei allen Fragen der zur Prävention erforderlichen Maßnahmen
  • Mitwirkung bei der Beratung zum betrieblichen vorbeugenden Brandschutz
  • Mitwirkung bei der Organisations- und Umsetzungsplanung im Kundenunternehmen
  • Dokumentation von Ergebnissen nach den für den Dienst verbindlichen Grundsätzen
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden
  • Regelmäßige Durchführung von Betriebsbegehungen und anschließender Berichterstellung
  • Durchführung der erforderlichen Arbeitsschutzausschusssitzungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Meister* bzw. Techniker* mit Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld.
  • Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sie befinden sich aktuell in der Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.
  • Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem professionellem Auftreten 
  • Sicherer Einsatz von Word, Excel und PowerPoint
  • Beratungskompetenz , Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Kundenorientiertheit 
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse 3 oder B

Das bieten wir Ihnen

  • Eine herausfordernde abwechslungsreiche Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit, familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeit ohne Wochenend- oder Nachtdienste.
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr und leistungsgerechte Bezahlung
  • Wertschätzender Umgang und ein professionelles Team von Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen
  • Langfristige Perspektiven und Einsatz bei attraktiven Kunden 
  • Strukturierte Einarbeitung und vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bei persönlicher und fachlicher Eignung bestehen Möglichkeiten zum beruflichen Aufstieg

Medizinische Fachangestellte MFA (m/w/d)
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Ihre Aufgaben

  • Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorge- und Eignungsuntersuchungen, wie Seh- und Hörtest, Lungenfunktionstest, Blutentnahme, EKG, Impfungen etc.
  • Verwaltung der Praxisunterlagen und des Dokumentenmanagements
  • Führen von Patientenakten und Erledigung von Schriftverkehr

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum medizinischen Fachangestellten, Krankenpfleger*in oder vergleichbare Ausbildung
  • Des weiteren sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der arbeitsmedizinischen Vorsorge/Untersuchung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrung im Umgang mit Office Anwendungen und Praxis- Software wären hilfreich
  • Sie zeichnet Freude an selbstständiger, organisierter Arbeitsweise und Flexibilität aus. Wenn Sie zudem über einen Führerschein und Mobilität verfügen, sind Sie für uns der ideale Bewerber/die ideale Bewerberin

Das bieten wir Ihnen

  • Eine herausfordernde abwechslungsreiche Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit, familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeit ohne Wochenend- oder Nachtdienste.
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr bei leistungsgerechte Bezahlung
  • Wertschätzender Umgang und ein professionelles Team von Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen
  • Langfristige Perspektiven und Einsatz bei attraktiven Kunden 
  • Strukturierte Einarbeitung und vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten

Ihr Weg zu uns

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung elektronisch oder postalisch, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende Adresse:

BeMeDi-GmbH
Am Thie 10
32351 Stemwede

info@bemedi-gmbh.de
www.bemedi-gmbh.de

Vielleicht sind Fragen offen geblieben?
Frau Olga Tews steht Ihnen unter +49 5474 205590 helfend zur Seite.